Sauerstoff und Reisen, wie geht das?

5220

Reisen Sie mit Sauerstoff? Jetzt können Sie es tun!

Für viele Patienten bedeutet eine Sauerstofftherapie, dass sie das Haus nicht mehr verlassen können, dass sie nicht mehr reisen, ihre Lieben besuchen oder einfach nur spazieren gehen können.

Der große Flaschen und der tragbare Flaschen (Stroller) sind ein Hindernis für das Reisen und die Fortbewegung: ihre Reichweite ist zu gering.

Wenn Sie den Sauerstoff vom Lieferanten an einem anderen Ort als Ihrer üblichen Wohnung (Hotel, Ferienhaus usw.) erhalten möchten, müssen Sie dies etwa eine Woche vorher anmelden und einen Termin vereinbaren, um Ort und Zeit zu vereinbaren. Von Reisen ins Ausland wollen wir gar nicht erst reden!

Außerdem: Wie reist man mit Zylindern im Flugzeug? Aus offensichtlichen Sicherheitsgründen ist es allen Fluggesellschaften untersagt, Sauerstoffflaschen an Bord mitzuführen.

 

Was kann ich tun?

Es gibt ein sehr einfaches und bewährtes Mittel: den tragbaren Sauerstoffkonzentrator.

Dank spezieller Filter produziert der Sauerstoffkonzentrator Sauerstoff direkt aus der Luft. Er muss also nicht wie eine Flasche nachgefüllt werden und hat eine unbegrenzte Autonomie.

Er kann bequem an eine Steckdose angeschlossen oder direkt mit den Batterien betrieben werden, die eine Betriebsdauer von bis zu 9 Stunden garantieren.

Mit dem Zigarettenanzünderkabel kann es im Auto verwendet werden und, was sehr wichtig ist, es darf auch an Bord eines Flugzeugs benutzt werden.

Keine Grenzen mehr.

 

Concentratore Portatile

Ist es sehr schwer zu tragen?

 

Nein. Der Konzentrator ist viel leichter als die Sauerstoffflasche, etwa halb so schwer: Eine volle Flasche wiegt etwa 5 kg, während die neueste Generation von Konzentratoren 2,2 bis 3,8 kg wiegt.

Er ist daher auch für Frauen, schlanke Menschen und sogar Kinder geeignet.

Weniger Gewicht zu tragen, leichter zu atmen!

 

 

Ist der Sauerstoff so rein wie der in der Flasche?

 

Ja, der Konzentrator liefert so reinen Sauerstoff wie Flaschen-Sauerstoff. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Sauerstoff aus der Sauerstoffflasche kalt gehalten und nicht befeuchtet wird (was zu zahlreichen Problemen mit trockenen Atemwegen führen kann), während der Sauerstoff aus dem Konzentrator dieselbe Körpertemperatur hat und außerdem wie die Umgebungsluft befeuchtet wird. Die Atmung ist daher natürlicher, als ob Sie normal atmen würden.

Sie können einen kleinen Test mit einem Pulsoximeter durchführen und überprüfen, ob sich Ihre Sättigung mit dem Konzentrator nicht verändert.

 

 

Kann ich anstelle des Flasches einfach den Konzentrator verwenden?

Ja, natürlich. Der Konzentrator kann jeden Tag 24 Stunden lang verwendet werden. Es ist in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien und den USA weit verbreitet, wo der Kanister definitiv ersetzt wurde.

Zeolith-Filter funktionieren besser, wenn der Konzentrator täglich benutzt wird: Die Restfeuchtigkeit verdunstet schneller, was die Filtrationsleistung verbessert.

Die Sauerstofftherapie ist mit dem Konzentrator einfacher und sicherer: Sie müssen nicht mehr befürchten, dass Ihnen der Sauerstoff ausgeht, und Sie können so lange unterwegs sein, wie Sie wollen.

Sie werden Ihr Leben in Ruhe und ohne Sorgen leben können.

 

 

 

Willst du mehr erfahren?

Schreib uns einfach an, wir sind hier, um zu helfen.
Verwandte Produkte

Menü

Account