Eine Hilfe, um besser zu schlafen

Wann haben Sie das letzte Mal gut geschlafen? Wenn Sie sich nicht daran erinnern können, könnte es ein Problem sein! Schlaflosigkeit ist eine der häufigsten Schlafstörungen und betrifft zwischen 30% und 40% der Erwachsenen. Die National Sleep Foundation berichtet, dass der Schlafbedarf mit dem Alter variiert und insbesondere vom Lebensstil und der körperlichen Gesundheit beeinflusst wird. In der Regel benötigen die meisten Erwachsenen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf, um sich richtig auszuruhen.

Schlafschulden aufholen

Wenn Sie aufgrund einer langwierigen Krankheit, schlechter nächtlicher Gewohnheiten oder Umweltstörungen den Schlaf verlieren, neigen Sie dazu, eine "Schlafschuld" zu akkumulieren, die auf irgendeine Weise zurückgezahlt werden muss. Für jede verlorene Stunde Schlaf steigt die Schlafschuld. Sobald Sie es übertreiben, steigt das Risiko von gesundheitlichen Folgen.

Um den Schlaf zu verbessern und die Verschuldung auf einem Minimum zu halten, müssen Sie zunächst gesunde Gewohnheiten entwickeln. Die folgenden Vorschläge in Ihren Lebensstil zu integrieren, ist ein guter Einstieg:

  • Stellen Sie zusammenhängende Zeiten für die Schlafenszeit und für die Stunde zum Aufstehen ein. bleib bei ihnen, auch an Ruhetagen.
  • Erstellen Sie ein regelmäßiges Schlafritual. Nehmen Sie ein heißes Bad oder lesen Sie ein paar Seiten eines Buches, bevor Sie zu Bett gehen.
  • Sorgen Sie für eine angenehme Umgebung für den Schlaf; halten Sie den Raum dunkel und ruhig, insbesondere ohne Fernseher.
  • Trainiere regelmäßig etwas angenehmes; vermeiden Sie es innerhalb von 3 Stunden vor dem Schlafengehen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Schlafstörungen oder COPD

Die American Thoracic Society berichtet, dass Schlafstörungen bei COPD-Patienten weit verbreitet sind. 50% der Betroffenen haben auch über ein erhebliches Schlafproblem berichtet.

Für Menschen mit COPD und Schlafstörungen stehen verschiedene medizinische Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um den Schlaf zu fördern:

  • Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff während der Nacht. Manche Menschen atmen während des Tages normal, selbst mit COPD, aber sie sinken, wenn sie schlafen. Ihr Arzt kann nachts einen Oximetrietest durchführen, um dieses Problem tatsächlich zu überprüfen. Wenn Sie die Sauerstofftherapie nachts nutzen, auch wenn Sie sie tagsüber nicht benötigen, können Sie tiefer schlafen und sich tagsüber besser fühlen.
  • Medikamente einnehmen, die zum Schlafen zugelassen sind. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Einschlafen, bzw. auszuruhen haben, kann Ihr Arzt Ihnen pharmakologische Hilfe empfehlen. Aufmerksamkeit, die Einnahme großer Dosen oder auch nur einiger Arten von Medikamenten kann Ihre Atmung bei Menschen mit COPD verändern. Änderungen an den Medikamenten müssen immer unter Aufsicht des Arztes vorgenommen werden.
  • Die Verwendung einer nichtinvasiven Überdruckbeatmung. Wenn Sie unter Schlafapnoe, anderen Arten von Schlafstörungen oder COPD leiden, kann ein CPAP (Continuous Positive Air Pressure) Sauerstoffversorgung sowohl nachts, als auch tagsüber verbessern. Sie können mit Ihrem Arzt besprechen, ob diese Art der nichtinvasiven Beatmung für die Therapie geeignet ist.
  • Atemwegsreinigung mit einem handelsüblichen Gerät. Starke Sekrete können zu lästigem Husten führen, der das Atmen erschwert und das Einschlafen unmöglich macht. Die Verwendung eines handelsüblichen Atemwegsreinigungsgeräts kann ein wirksameres System sein als die manuelle Reinigung. Sprechen Sie mit einem Gesundheitsdienstleister, um die Maschine auszuwählen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Lebensstil am besten entspricht.
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