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Lieferzeiten und Versandkosten

Zeitrahmen

Standardversand wird normalerweise innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeführt.

Expressversand wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang ausgeführt.

Soll der Kunde die Ware dringend bekommen, muss man an die Kundendienstnummer +41 91 601 11 50 anrufen, um andere Versandmethoden und -zeiten zu vereinbaren.

Bestellungen werden immer um 14:00 Uhr bearbeitet. Lieferungen werden von Montag bis Freitag um 15:00 Uhr ausgeführt.

Achtung: samstags und in Feiertagen liefern Kuriere nicht. Bestellungen, die freitags nach 14:00 Uhr oder am Wochenende ausführen, werden nicht vor dem folgenden Montag bearbeitet.

 

Von den obigen Lieferzeiten sind alle vorübergehend gelieferten Produkte ausgeschlossen. In diesem speziellen Fall muss man warten, bis der Hersteller die neue Lieferung sendet, die wir an den Kunden, sobald er mit den zuvor angegebenen Methoden und Zeiten im Lager eingetroffen ist, senden werden.

Die Nachbestellzeiten können je nach Hersteller zwischen 24 Stunden und 10 Arbeitstagen liegen.

Sobald die Sendung abgeschlossen ist, werden Sie per E-Mail über die Änderung des Status Ihrer Bestellung informiert. Sie finden die Tracking-Nummer in Ihrem Konto neben dem Status Ihrer Bestellung oder können Sie direkt per E-Mail anfordern. Mit der Tracking-Nummer können Sie den Lieferstatus direkt von der Kurier-Website (in den meisten Fällen von DHL) überwachen. Beachten Sie, dass der Status der Bestellung einige Stunden nach der Zustellung des Pakets durch den Kurier nicht aktualisiert wird. Daher ist es nicht sicher, dass die sofort sichtbaren Informationen wahr sind.

Nach einer Bestellung sendet das System eine Bestellübersicht mit den gekauften Produkten und den gewählten Methoden per E-Mail. Für jede Bestellzusammenfassung entspricht eine Bestellnummer, die zur Verfolgung der Bestellung auf der Website nützlich ist.

Achtung: Die Bestellnummer ist nicht die Tracking-Nummer und ist nicht notwendig, um das Paket zu verfolgen.

 

Kosten

Alle Preise in unserem Portal werden mit MwSt. angezeigt. Auf alle Produkte wird eine MwSt. von 8% erhoben. Nach dem Kauf ist es erforderlich, die Dokumentation zur Bestätigung der ungültigen Pathologie einzusenden. Die für die Beglaubigung gültigen Dokumente sind: Rezepte, Therapiepläne oder Selbstzertifizierungen.

Standardversandkosten betragen CHF 20.00 ohne MwSt., unabhängig vom Kaufbedarf.

Expressversandkosten betragen CHF 40.00 ohne MwSt., unabhängig vom Kaufbedarf.

Wenn Sie einen Versand vereinbaren möchten, müssen Sie die Nummer +41 91 601 11 50 anrufen. In den meisten Fällen können Sie eine der angegebenen Versandmethoden auswählen und einfach die Details der gewünschten Lieferung angeben. In einigen Situationen, z.B. Lieferung an unbehagliche Orte oder samstags, können erhebliche Änderungen der Versandkosten vorgenommen werden. Die Kostenunterschiede werden immer angegeben, bevor der Kauf tatsächlich abgeschlossen ist.

Neben dem tatsächlichen Preis der ausgewählten Produkte und dem gewählten Versand fallen für den Kauf keine weiteren Kosten an.

ArtSource SA liefert in die Schweiz. Um Waren außerhalb der Schweiz zu erhalten, müssen Sie einen geeigneten Versand durch einer der verfügbaren Methoden (Telefon, E-Mail, Chat oder Kundendienst) vereinbaren, oder ein der folgenden Portale benutzen:

  • OxyPoint.com
  • OxyStore.fr
  • OxyStore.es
  • OxyStore.it

Die außerhalb der Schweiz Versandkosten werden nach dem gewünschten Bestimmungsort berechnet und können auch erheblichen Änderungen unterliegen.

 

Versandmethoden

Verpackung

Bestellungen werden normalerwiese von Montag bis Freitag um 14:00 Uhr ausgeführt. Danach werden die Produkte um ca. 15:00 Uhr verpackt und versendet. Ab diesem Zeitpunkt werden die Pakete vom Kurier (meistens DHL) übernommen und gemäß den oben beschriebenen Zeiten und Methoden zugestellt.

Die Versandkosten werden für jede einzelne Bestellung einmalig erhoben. Daher versuchen wir, die gewünschten Produkte in einer einzigen Verpackung einzupacken. Aus demselben Grund ist wird empfohlen, alle gewünschten Produkte in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen, um die Versandkosten mehr als einmal zu vermeiden.

Die Produkte werden in Tüten oder Pappkartons eingepackt, je nachdem, was besser ist. Die Boxen sind ausreichend groß und die empfindlichsten Produkte werden ordnungsgemäß eingepackt.

Die Pappkartons, die wir zum Verpacken der Produkte verwenden, können recycelt werden.

Die Produkte werden im Pappkarton (oder in der Tüte) gelegt, die noch in der Originalverpackung des Herstellers enthalten ist. In einigen Fällen ist es möglich, dass die Produkte von uns umgepackt werden. Das bedeutet nicht, dass die Produkte verwendet werden, sondern lediglich, dass manchmal einige Muster für eine Integritätsprüfung geöffnet werden, beispielsweise aufgrund des Transports vom Hersteller zu unserem Lager.

In einigen Fällen können wir Produkte, die an uns gesendet werden, einzeln in Tüten verpacken, die viele Teile enthalten. In diesem Fall ist es uns nicht möglich, die Originalverpackung des Herstellers zu verwenden.

 

Achtung: Geräte wie Sauerstoffkonzentratoren und CPAP sind vor dem Versand immer von uns geöffnet und geprüft, um den Betrieb und die Einstellungen zu überprüfen. Der Pappkarton wird daher immer mit unserem Band (und nicht mit dem des Herstellers) versiegelt.

 

Lieferung

Sollen Sie Ihre Lieferung arrangieren, müssen Sie die Kundendienstnummer +41 91 601 11 50 anrufen. In den meisten Fällen können Sie eine der angegebenen Versandmethoden auswählen und sich auf die Angabe der gewünschten Lieferung beschränken.

Normalerweise ist samstags keine Lieferung verfügbar. Es wird empfohlen, das Büro anzurufen, um es speziell anzufordern, wenn die Lieferung an einem anderen Tag nicht möglich ist.

In einigen Situationen können erhebliche Änderungen der Versandkosten vorgenommen werden (z.B. Lieferung an unbehagliche Orte, samstags, direkt an Ihrer Etage, usw.). Kostenunterschiede werden immer angegeben, bevor der Kauf tatsächlich abgeschlossen ist.

 

Rückgabe und Ersatz

Der Kunde darf jederzeit das Widerrufsrecht ausüben und hat das Recht ein gekauftes Produkt zurückzuschicken und die Rückerstattung ganz oder teilweise zu erhalten.

Um dem Widerrufsrecht zu genießen, ist es erforderlich, dass das zurückgegebene Produkt intakt ist und in der Originalverpackung versiegelt ist.

Die Rückgabe muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Erhalt der Ware an der Lieferadresse erfolgen. Nach dieser Frist können wir keinen Betrag mehr zurückerstatten.

ArtSource SA behält sich das Recht vor, das zurückgegebene Produkt zu überprüfen, um den Betrag des erstattungsfähigen Betrags festzustellen.

Der Kunde ist nicht verpflichtet, seine Rückgabe zu erklären, wird jedoch ausdrücklich dazu aufgefordert, um die Überprüfung der zurückgegebenen Ware zu beschleunigen.

Die Rückgabe eines Produkts kann von unserem Kurier auf spezifische Anfrage erfolgen oder dem Kunden je nach Wunsch in Rechnung gestellt werden.

Achtung: alle Versandkosten sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, daher werden sie unter keinen Umständen zurückerstattet, unabhängig von der Situation.

 

Zahlungsmethoden

Transaktionen sind auf ArtSource erlaubt über:

  • Kreditkarte
  • Banküberweisung (BLZ bei der Bestellung eingeben)
  • PayPal

 

PayPal

Um mit PayPal zu kaufen, wählen Sie einfach das entsprechende Zahlungssymbol im Warenkorb aus. Sie werden dann zu dem dedizierten Bereich weitergeleitet, in dem Sie mit Ihrem PayPal-Konto oder mit einer der gängigen Kreditkarten bezahlen können.

 

Kreditkarte

Um Zahlungen mit Kreditkarten zu erhalten, verlassen wir uns auf die PayPal- Form. Wenn Sie diese Methode wählen, werden Sie direkt zu ihrem Bereich geleitet, wo Sie die Transaktion durchführen können, indem Sie den dedizierten Zahlungsposten mit einer Kreditkarte anstatt mit Ihrem persönlichen PayPal-Konto auswählen.

 

Rechnungsausstellung

Bei Vorliegen der MwSt-Nummer und des Firmennamens wird die Rechnung automatisch ausgestellt. Bitte fordern Sie bei der Bestellung die Rechnung an und senden Sie die erforderlichen Daten, um sie ausstellen zu können. In den meisten Fällen ist es nicht mehr möglich, eine Rechnung nach Ablauf einer bestimmten Frist ab Bestellabschluss auszustellen.

Haftungsausschluss

Alle auf dieser Website dargestellten Produkte in Form von medizinischen Geräten, medizinisch-diagnostischen Geräten, chirurgisch-medizinischen Einrichtungen, Medikationen für die äußerliche Anwendung sowie sämtlichen Inhalten der Website www.artosource.ch (Texte, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Anhänge, technische Beschreibungen usw.) haben keine Werbezwecke. Alle Inhalte müssen ausschließlich informativ sein und ausschließlich dazu dienen, Kunden oder potenzielle Kunden in der Vorkaufphase über die von ArtSource verkauften Produkte zu informieren. Kein Inhalt der Website sollte als Werbematerial verstanden werden. Es gibt kein Beeinfluss der Kaufentscheidung. Die Beschreibungen berücksichtigen genau die Bedingungen der Muttergesellschaft der Produktion, die in keiner Weise geändert werden müssen. Das oben Gesagte gilt für den Verbraucherschutz und steht in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen.

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